Leitung & Team

Axel-Roger Schmidt, Leitung Projekt Gegenwart

Körper- & Gestalttherapeut
Jahrgang 1957, Vater zweier Kinder, lebt und arbeitet im Rheinland,

Praxistätigkeit seit 1994 für Therapie – Initiation – Wesensentfaltung
Einzel-, Paar-, und Gruppenarbeit – Seminare für Männer & Frauen

Stationen
  • Körperpsychotherapeutische Ausbildung bei Anton u. Irmtraut Eckert 1990-1995
  • Initiatisch-phänomenologische Arbeit und Therapie seit 1995
  • Mitbegründer und Leiter von ZIPAT und des initiatischen Männerprojekts
    „Die Heldenreise des Mannes“ in der Zeit von 1997 bis 2018
  • Gründung und Leitung von Projekt Gegenwart seit 2018
Weitere Qualifikationen
  • Biodynamische Psychologie nach Gerda Boyesen
  • Bioenergetische Analyse nach Alexander Lowen
  • AtemArt (Atemenergetik, Rebirthing, holotropes Atmen, Sufi-Atmung)
  • Posturale Integration – Certified Postural Integrator®
  • Rebalancing

Axel-Roger Schmidt, Therapeut und Coach, Leitung Projekt Gegenwart

Team Seminare

Kirsten Meyer-Sprey, Leitung „Wilde Liebe“

Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2010
Jahrgang 1967, verheiratet 
Ich lebe und arbeite in eigener Praxis in einem ehemaligen Forsthaus in der Eifel und leite dort Selbsterfahrungsgruppen für Frauen mit u.a. folgenden Themen: Weiblichkeit, weibliche Schöpferkraft, Selbstwert-Selbstermächtigung, weibliche Sexualität – Sinnlichkeit.

Sowohl in meine Arbeit im Einzelsetting als auch in den Gruppen fließen vielfältige Erfahrungen mit Körper-, Atem- und Tanztherapie sowie der direkte Kontakt mit der Natur ein.

In meinem beruflichen Vorleben war ich 30 Jahre als Kriminalhauptkommissarin bei der Polizei in Düsseldorf (zuletzt Aachen) tätig. 20 Jahre davon habe ich im Fachkommissariat für Sexualdelikte gearbeitet sowie in Mordkommissionen unterstützt.

Ausbildung und Qualifikation
  • systemischer Paar- und Familientherapie bei Matthias Jasper & Dorothea Frank
  • Sexualtherapie bei Dorothea Frank / weibliche Sexualität bei Muraliya Tait
  • Schamanische Ausbildungen bei Inge Kuruna Mausberg / Gerhard Popfinger / Michael und Wohpé Two Feathers, Lakota-Indianer, Kalifornien, USA, bei Angaangaq Angakkorsuaq
Kontakt

Heilpraxis Haus Kermeter
Forsthaus Kermeter 1
53937 Schleiden-Wolfgarten
Tel.: 02444 / 91 44 628

Kisten Meyer-Sprey, Psychotherapeutin, Leitung Paarseminar"Wilde Liebe"