Initiatisches Coaching von Projekt Gegenwart

Initiatisches Coaching

Krisen sind wichtige Gefährten in unserem Leben, sie markieren auf unserem Weg entscheidende Wendepunkte, aus denen heraus eine wesentliche Veränderung in unser Leben fließen will. Das Leiden in den Krisensituationen entsteht, wenn wir an etwas festhalten, was sich meistens schon überlebt hat oder sinnentleert erscheint.

Im initiatischen Coaching laden wir ein, den Inhalt der Krisen zu erforschen und zu begreifen. Im Bewusstsein und der Annahme dessen, was ist, wird der Schritt sichtbar und spürbar, der den neuen Raum erschließt.

Unser Coaching unterstützt Menschen dabei aus den erlernten Strukturen und Verhaltensweisen, den prägenden Erfahrungen der eigenen Geschichte, in das Erleben von Hier und Jetzt, in die lebendige Gegenwart zurückzufinden.


Angebote initiatisches Coaching

Selbstermächtigung

WesensLiebe

Maske und Wesen


Selbstermächtigung – Einzelcoaching

Dort, wo wir am tiefsten verletzt sind, liegt der größte Schatz.

Sobald wir lernen, die Wunden, die uns das Leben schlug, ganz zu fühlen und ganz zu uns zu nehmen, strömt aus unserer Verletzung die Kraft, die wir an andere delegiert haben, wieder zu uns zurück.
Der Versuch, Macht über das eigene Leben zu erlangen, ohne in Kontakt mit der eigenen Wunde zu sein, scheitert; erst das Bewusstsein und die Offenheit der eigenen Verletzlichkeit führen uns in die Quelle unserer natürlichen Macht. An die Stelle der gefühlten Ohnmacht tritt das lebendige Erleben der eigenen Kraft, wir werden erwachsen und ermächtigen uns selbst. Wir verantworten endlich unser Leben.

Wir unterstützen Dich gerne bei Deinem Wachstumsprozess, Mut und Bereitschaft ist alles, was Du dazu brauchst. Du bist willkommen in Deinem So-Sein.

Einzelcoaching - Projekt Gegenwart


WesensLiebe – Paarberatung

Die größte Verantwortung eines Paares liegt darin, das Feuer der Liebe weiter am Brennen zu halten.

Kaum etwas ist so schön wie der Beginn einer Liebe und kaum etwas herausfordernder als eine Paarbeziehung wirklich zu leben. Im Augenblick des ersten Erkennens entflammt unvoreingenommen die Liebe zwischen den Wesen, im Laufe der aus diesem Moment erwachsenden Beziehung übernehmen dann oft eigene Strukturen das Ruder. So entgleitet vielen Paaren allmählich das Bewusstsein der ursprünglich empfundenen Liebe zueinander, sie wechseln schleichend zu einer funktionalen Form des Miteinanders. Das „Tun, Sorgen, Kümmern“ ist aber kein Ersatz für das Feuer, das die Beziehung in Wirklichkeit trägt.

Beziehungskrisen bringen uns wieder ins Bewusstsein, dass die WesensLiebe in Vergessenheit geriet und das Liebesfeuer zu erlöschen droht. Und sie bieten eine Wachstumchance, denn so wie wir als Menschen wachsen, so wollen auch Beziehungen wachsen und gedeihen. Eine Krise ist ein guter Zeitpunkt, das Potenzial einer Beziehung in den Mittelpunkt zu stellen, und genau dabei unterstützen und begleiten wir Euch.

Das Feuer der WesensLiebe brennt in der Gegenwart.

Paarberatung - Projekt Gegenwart

Weggefährten – Gruppen für Frauen und Männer

Den Prozess der eigenen Entwicklung innerhalb einer Gruppe mit anderen zu teilen und zu erleben, ist einerseits eine große Herausforderung – es braucht viel Mut, sich mit der eigenen Wirklichkeit vor anderen zu zeigen und zu öffnen – andererseits bietet die Gruppe eine grundlegende Möglichkeit, sich selbst in seinem SoSein tief zu erkennen und zu erfahren; die eigene Bewusstwerdung wird durch den Spiegel der anderen hervorgebracht.

Der Kontakt zu den individuellen und kollektiven Themen in der Gruppe, wie zum Beispiel Verletzlichkeit, Zugehörigkeit und Verbundensein, macht uns gegenwärtig und gleichzeitig unser Potential bewusst.

Die Gruppencoachings von Projekt Gegenwart finden im initiatischen Bewusstsein statt und werden therapeutisch angeleitet, wir legen Wert auf einen achtsamen und respektvollen Umgang miteinander und schaffen einen sicheren, vertrauensvollen Raum für jeden Einzelnen. Unser Angebot umfasst reine Frauen- und Männergruppen sowie gemischte Gruppen, die sich je Halbjahr 14 tätgig an 10 Abenden für 3 Stunden zusammenfinden. 

Möchtest Du an einer Gruppe teilnehmen? Bei Interesse und Fragen jeder Art, freuen wir uns auf Deinen Anruf oder Nachricht.

Gruppen fuer Frauen und Maenner, Photo by Shane Rounce on Unsplash

Maske und Wesen – Coaching Transpersonale Führung

Machen wir uns nichts vor. Wir haben keine Kontrolle über den nächsten Gedanken oder das nächste Gefühl, den oder das wir haben. Und wir wissen schon mal gar nicht, was als nächstes in unser Leben tritt.
Dieses Ausgeliefert sein ist für die meisten Menschen schwer zu ertragen, für Unternehmer und Führungskräfte bedeutet es zusätzlich eine permanente Herausforderung. Sie sind aufgerufen, nicht nur ihren Verantwortungsbereich durch das Unbekannte zu steuern, sondern auch die ihnen anvertrauten Menschen zu leiten und zu fördern. Doch wie soll das funktionieren, wenn wir doch selbst oft unsicher und nichts wirklich kontrollieren? Wie können wir in der Rolle unserer Position bei uns bleiben, authentisch führen und effektiv sein?

Das Führungscoaching von Projekt Gegenwart will unser Wesen, den tiefen Funken in uns, das Unverfälschte, das uns nie verlassen hat, auch im beruflichem Kontext wieder ins Bewusstsein zu bringen. Das Wesen, das wir sind, lässt sich nicht durch Masken, Rollen und Funktionen beirren, und es ist, obwohl es uns verletzlich erscheint, die wahre Wurzel unserer Verbundenheit und Stärke. In der Verletzlichkeit des Wesen vereinen sich die dualen Gegensätze von ICH und DU, von Kopf und Herz, und wir können, weil nicht gedacht, direkt aus unserer inneren Wahrheit heraus handeln. Mitten im Leben, effektiv und inspiriert – ohne unsere Person, die Maske, die wir tragen, zu beschädigen. Wir nehmen sie vielleicht danach nur nicht mehr so ernst, wir verwechseln nicht mehr Status und Macht mit unserem Sein.


Vorbereitende Fragen zum Coaching

  • Was geschieht gerade in deinem Leben?
  • Wenn du dein Leben betrachtest, mit was kommst du in Kontakt?
  • An welcher Schwelle stehst du?
  • Wie gehst du mit Krisen um?
  • Was will das Leben von dir?
  • Kannst du dich trennen und verbinden?
  • Wonach sehnst du dich?
  • Bist du bereit für Veränderung?

Deine Coaching-Anfrage

Wir freuen uns über dein Interesse, gerne auch telefonisch.
Telefon: +49 170 480 684 2
Mo. – Fr. 10-17 Uhr

    Ich interessiere mich für

    Selbstermächtigung - Einzelcoaching
    WesensLiebe - Paarberatung
    Weggefährten - Gruppen für Männer und Frauen
    Maske und Wesen - Coaching transpersonale Führung


    Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Projekt Gegenwart UG

    * Pflichtangaben