Free cookie consent management tool by TermsFeed
Initiatisches Coaching von Projekt Gegenwart

≈ Initiation ins Leben ≈

Krisen sind wichtige Gefährten in unserem Leben, sie markieren auf unserem Weg entscheidende Wendepunkte, aus denen heraus eine wesentliche Veränderung in unser Leben fließen will. Das Leiden in den Krisensituationen entsteht, wenn wir an etwas festhalten, was sich meistens schon überlebt hat oder sinnentleert erscheint.

Im initiatischen Coaching laden wir ein, den Inhalt der Krisen zu erforschen und zu begreifen. Im Bewusstsein und der Annahme dessen, was ist, wird der Schritt sichtbar und spürbar, der den neuen Raum erschließt.

Unser Coaching unterstützt Menschen dabei aus den erlernten Strukturen und Verhaltensweisen, den prägenden Erfahrungen der eigenen Geschichte, in das Erleben von Hier und Jetzt, in die lebendige Gegenwart zurückzufinden.


Angebote zur Wesensentfaltung

WesensLiebe


Mut – Einzelcoaching

Dort, wo wir am tiefsten verletzt sind, liegt der größte Schatz.

Sobald wir lernen, die Wunden, die uns das Leben schlug, ganz zu fühlen und ganz zu uns zu nehmen, strömt aus unserer Verletzung die Kraft, die wir an andere delegiert haben, wieder zu uns zurück.
Der Versuch, Macht über das eigene Leben zu erlangen, ohne in Kontakt mit der eigenen Wunde zu sein, scheitert; erst das Bewusstsein und die Offenheit der eigenen Verletzlichkeit führen uns in die Quelle unserer natürlichen Macht. An die Stelle der gefühlten Ohnmacht tritt das lebendige Erleben der eigenen Kraft, wir werden erwachsen und ermächtigen uns selbst. Wir verantworten endlich unser Leben.

Wir unterstützen Dich gerne bei Deinem Wachstumsprozess, Mut und Bereitschaft ist alles, was Du dazu brauchst. Du bist willkommen in Deinem So-Sein.


WesensLiebe – Paarberatung

Die größte Verantwortung eines Paares liegt darin, das Feuer der Liebe weiter am Brennen zu halten.

Kaum etwas ist so schön wie der Beginn einer Liebe und kaum etwas herausfordernder als eine Paarbeziehung wirklich zu leben. Im Augenblick des ersten Erkennens entflammt unvoreingenommen die Liebe zwischen den Wesen, im Laufe der aus diesem Moment erwachsenden Beziehung übernehmen dann oft eigene Strukturen das Ruder. So entgleitet vielen Paaren allmählich das Bewusstsein der ursprünglich empfundenen Liebe zueinander, sie wechseln schleichend zu einer funktionalen Form des Miteinanders. Das „Tun, Sorgen, Kümmern“ ist aber kein Ersatz für das Feuer, das die Beziehung in Wirklichkeit trägt.

Beziehungskrisen bringen uns wieder ins Bewusstsein, dass die WesensLiebe in Vergessenheit geriet und das Liebesfeuer zu erlöschen droht. Und sie bieten eine Wachstumchance, denn so wie wir als Menschen wachsen, so wollen auch Beziehungen wachsen und gedeihen. Eine Krise ist ein guter Zeitpunkt, das Potenzial einer Beziehung in den Mittelpunkt zu stellen, und genau dabei unterstützen und begleiten wir Euch.

Das Feuer der WesensLiebe brennt in der Gegenwart.


Deine Anfrage

Wir freuen uns über dein Interesse, gerne auch telefonisch.
Telefon: +49 170 480 684 2
Mo. – Fr. 10-17 Uhr

    Ich interessiere mich für

    Mut - Einzelcoaching
    WesensLiebe - Paarberatung


    Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Axel Schmidt - Projekt Gegenwart


    * Pflichtangaben